PRAXIS AM EBERTPARK | LUDWIGSHAFEN

Fischer

Praxishelferinnen

DR. MED. FRANK FISCHER | INTERNIST, KARDIOLOGE

Dr. med. Frank Fischer | Internist, Kardiologe | Arzt in der Praxis am Ebertpark in Ludwigshafen
(Foto: Dr. med. Fischer | Internist, Kardiologe | Arzt in Ludwigshafen)

Ausbildung Von Dr. Fischer

Herr Dr. med. Fischer absolvierte das Staatsexamen in Medizin im Jahre 1996, die Promotion wurde 1998 abgeschlossen.

Er begann die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin 1996 in der Thüringen Klinik Saalfeld. 1998 bis 2001 setzte er sie im Klinikum Ludwigshafen bei Herrn Prof. Dr. med. Senges im Herzzentrum fort. Weitere Ausbildungsschwerpunkte im Klinikum Ludwigshafen waren Erkrankungen des Blutes und Tumorerkrankungen bei Herrn Prof. Dr. med. Uppenkamp.

Im Universitätsklinikum Mannheim war Herr Dr. med. Fischer als Assistenzarzt in der Kardiologischen Klinik bei Herrn Prof. Dr. med. Borggrefe von 2001 - 2004 tätig. Die Ausbildung zum Internisten erfolgte dabei auf allen Gebieten der Inneren Medizin. So konnte er sein Wissen in der Behandlung von Nierenkrankheiten, des Diabetes mellitus und rheumatologischer Erkrankungen in der Klinik von Herrn Prof. Dr. med. van der Woude vertiefen.

Die Facharztprüfung für Innere Medizin wurde 2003 erfolgreich abgelegt.
Die Spezialisierung auf dem Gebiet für Herz-Kreislauf-Krankheiten wurde 2004 mit der Anerkennung als „Kardiologe“ abgeschlossen.

Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Fischer

Durch die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin können alle Erkrankungen von inneren Organen und des Blutes kompetent behandelt werden. Als Kardiologe und Mitglied der „Deutschen Gesellschaft für Kardiologie“ stellen dabei Herzkreislauferkrankungen einen Tätigkeitsschwerpunkt dar.

Herr Dr. Fischer besitzt die von der Bezirksärztekammer Pfalz vergebene Zusatzbezeichnung „Akupunktur“ und damit die Voraussetzung für die von den gesetzlichen Krankenkassen erstattete Akupunktur von chronischen Lendenwirbelsäulen- und Knieschmerzen. Er ist Mitglied des „Forums Chinesische Medizin“ und besitzt das A-Diplom für Akupunktur.

Weitere Qualifikationen erlangte Herr Dr. med. Fischer in der Erkennung und Behandlung von psychosomatischen Krankheitsbildern. Er erwarb den Fachkundenachweis Rettungsdienst als Voraussetzung zur Tätigkeit als Notarzt.

Praxis am Ebertpark

Arztpraxis | Dr. med. Fischer | Dr. med. Zunftmeister-Fischer | Benzstr. 35 | 67063 Ludwigshafen